top of page

Weihnachtscircus in Heilbronn

Zum 19. Mal öffnet der Heilbronner Weihnachtscircus bereits seine Pforte auf der Theresienwiese in Heilbronn am Ufer des Nekar. Diese erfolgreiche und großartige Produktion ist das Werk von Uwe Gehrmann und Sascha Melnjak. Die beiden CIrcusdirektoren habe ich in den 90ern beim Circus Giovanni Althoff kennen gelernt. Uwe Gehrmann war damals im Management für die Direktion tätig und Sascha verbachte seine Ferien -genau wie ich- als Praktikant im Bürowagen des Circus Althoff. Der kleine aber feine Unterschied zwischen Sascha und mir: Er ist mittlerweile Direktor des (echten) großen Circus-Unternehmens Charles Knie und ich der Direktor des Circus HERR (Circus-Modell).

Circusluftbilder Heilbronner Weihanchtscircus 2017

Seit der Zeit beim Circus Althoff stehe ich mit Uwe Gehrmann in regelmäßigem Kontakt und so kam es, dass er mich am 23.12.2017 nach Heilbronn zu seinem aktuellen Programm einlud. Ich wollte die Chance nutzen ein paar Luftaufnahmen vom Circus zu machen.

Circus Luftbild Heilbronner Weihanchtscircus

Der Circus aus einer Perspektive wie man ihn selten zu sehen bekommt. Die Drohne fliegt hier 95 Meter hoch.

Fassade Heilbronner Weihnachtscircus 2017

Doch auch aus der normalen Sicht eines Menschen macht der Weihnachtscircus einiges her. Der Eingang und auch das Vorzelt wurden sehr aufwendig dekoriert.

Auf das Programm war ich sehr gespannt, denn ich war die letzten Jahre immer nur im Circus Flic Flac, dem "Festival der Artisten", der zur Weihnachtszeit in Kassel gastiert. Umso mehr freute ich mich jetzt auf die Nummern mit Tieren, denn ich liebe den klassischen Circus.

Wer mich kennt, der weiß das ich nicht so der "Namens-Kenner" bin. Deshalb kann ich an dieser Stelle leider nicht all die Artisten und Tierlehrer aufzählen. Aber mein Fazit nach der Show: ein rundes, Darbietung reiches, tempo geladenes und facettenreiches Circusprogramm .

Für die Einladung und den tollen Tag im Heilbronner Weihnachtscircus bedanke ich mich recht herzlich bei Uwe Gehrmann und mit tollen Eindrücken fuhr ich in der Nacht wieder zurück nach Kassel.

Aktuelle Informationen zum Heilbronner Weihnachtscircus: www.weihnachtscircus.com

Weitere Circusluftbilder gibt es hier: www.circusluftbilder.de

bottom of page